Check-Up Organisation und Betrieb

Gut organisiert ist die halbe Miete


Im Bereich des Gebäudemanagements haben viele Immobilieneigentümer noch eine Menge Luft nach oben. Da die Optimierung von Prozessen und Organisation enorme Einsparpotenziale birgt, empfehlen wir, das Thema strukturiert und mit professioneller Unterstützung anzugehen. Im ersten Schritt sollten Sie herausfinden, wo Sie aktuell stehen und welche Richtung Sie zukünftig einschlagen wollen. Im Rahmen eines Workshops erarbeiten wir gemeinsam Ihre Ziele und einen roten Faden, an dem Sie die weitere Vorgehensweise zur Optimierung Ihres Gebäudemanagements orientieren können.

Ihr Nutzen

 

  • Strukturierter und effizienter Einstieg in den Optimierungsprozess
  • Gemeinsam erarbeiten wir eine klare Vision von Zielen und leiten eine entsprechende Strategie für das zukünftige Gebäudemanagement ab
  • Know-how Transfer durch erfahrene Berater eines etablierten FM-Unternehmens
  • Individuelle Inhouse-Schulung als Leitfaden für ein zeitgemäßes Gebäudemanagement

Unsere Leistungen

 

  • Die Erfolgsfaktoren für ein effizientes Gebäudemanagement werden dargestellt
  • Die Ziele und Rahmenbedingungen für ein künftiges Gebäudemanagement werden festgelegt
  • Wir legen die zu analysierenden Betrachtungsfelder fest
  • Die Bausteine und Maßnahmen für die ausgewählten Betrachtungsfelder werden definiert
  • Wir priorisieren die Maßnahmen und legen einen ersten Meilensteinplan fest